Aquarixx-Becken

 

Aquarrixx

 

 

Die Kunst, einen Werkstoff zu entwickeln, der sich auf natürliche Weise allen Anforderungen anpasst, klingt widersprüchlich. Doch mit EPS wurde dieses kleine Wunder gelöst. Mit der Natur als Vorbild wurde anfangs der 30er Jahre ein Werkstoff entwickelt, der die naturgegebene Eigenschaft einer Zelle besitzt, jedoch ohne Wachstumsprozess aber trotzdem in grossen Mengen verfügbar ist: In Expandiertem Poly-Styrol-Hartschaum, kurz EPS, wurde ein flexibel einsetzbares Material geschaffen, das bis heute aus Bau und Transport nicht mehr wegzudenken ist.

 

 

Trotz seinem geringen Materialaufwand (98% Luft) besitzt EPS eine sehr hohe Stabilität und Elastizität, die Lufteinschlüsse garantieren einen hohen thermischen Widerstand. So wird EPS zum passenden Allroundmaterial für die Werterhaltung am Bau und im Transport, sowie für viele weitere kreative Anwendungen. 

 

Schwimmbäder in jeder Größe und Form

 

 

Schwimmbeckensanierung >

 

Fotos Aquarixx-Becken